« Zurück

Expert: Klaas H. Marquardt wird Personalchef

Zum 1. Februar hat Klaas H. Marquardt die Gesamtleitung des Personalbereichs bei Expert übernommen. Bei der Handelsverbundgruppe für Elektronik hat er unter anderem die Aufgabe, die Herausforderungen des Arbeitsmarktes vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des allgemeinen Fachkräftemangels zu meistern.

Gemeinsam mit seinem Team will Marquardt zukunftsweisende Lösungen für die Personalwirtschaft des Unternehmens erarbeiten.

Der 42-Jährige war zuletzt für die Nordzucker AG in Braunschweig tätig. Dort war er als Head of Human Resources Administration and Labour Relations für acht deutsche Standorte verantwortlich. Marquardt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und ist seit 2010 mit einer eigenen Kanzlei auch als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

In der Expert SE mit Sitz in Langenhagen sind aktuell 194 Gesellschafter und -Mitglieder mit 432 Standorten in Deutschland zusammengeschlossen. In der Zentrale arbeiten derzeit 478 Mitarbeiter.

Quelle: Personalwirtschaft.de

Durchschnitt (0 Stimmen)
Die durchschnittliche Bewertung ist 0.0 von max. 5 Sternen.


Noch keine Anmerkungen Fangen Sie an.